Türketten


Es gibt heutzutage einige Sicherungssysteme für Wohnungseigentum, die effektiv sind und auf Einbrecher abschreckend wirken wie zum Beispiel eine abschließbare Türkette. Abschließbare Türketten werden von verschiedenen Herstellern in ganz unterschiedlichen Ausführungen angeboten und sind in der Regel leicht anzubringen. Eine abschließbare Türkette wird von innen montiert und sichert so die Eingangstür.

Wenn der Betreffende nun seine Wohnung verlässt, kann er durch den Türspalt die Türkette einrasten lassen und mit seinem separaten Schlüssel abschließen. Somit ist die Wohnung wirkungsvoll gegen unbefugtes Eindringen geschützt, denn die extra gehärteten Ketten lassen sich nur mit Gewalt und viel Krach entfernen.

Das gängigste Modell hat einen drehbaren Zylinder und ist mit einer Kindersicherung ausgestattet. Es lässt sich recht einfach an den meisten Haustüren befestigen und ist nur über den Schlüssel zu öffnen, was auch vor lästigen Vertreterbesuchen schützen kann.

Wer allerdings eine Glastür sein Eigen nennt, muss auf diese spezielle Art der Sicherheit nicht verzichten. Es gibt entsprechende abschließbare Türkettenmodelle, die für die Montage an Glastüren entwickelt wurden und genauso sicher sind wie ihre "Vettern" für Holztüren. Bei besonders empfindlichen oder wertvollen Haustüren kann sich auch das Modell bewähren, das ohne Bohrung angebracht werden kann. So bleibt die Tür intakt und ist trotzdem für Unbefugte verschlossen. Es gibt auch ein Modell, bei der ein Ring einfach den Türgriff sichert und die Tür für verdächtige Besucher verschließt.

Wichtig ist eine durch den Türspalt aufschließbare Türkette insbesondere für Senioren die auf ein Notrufsystem angewiesen sind. Der Notdienst benötigt dann natürlich 2 Schlüssel, für die Tür und für die Kette.

Somit müssen Senioren durch eine abschließbare Türkette nicht mehr auf das sichere Gefühl eines zuverlässigen Sicherungssystem verzichten, dass ihr Eigentum und ihre Privatsphäre vor unbefugten Zugriffen schützt.
Da ist eine so simple und kostengünstige Lösung wie eine abschließbare Türkette natürlich eine Investition, die einem viel Ärger ersparen kann.



Weitere Berichte:


   Alarm Tuerstopper
   Alarmanlagen
   Bewegungsmelder
   Brandschutz
   Digitaler Tuerspion
   Diskusschloss
   Loeschspray
   Notruf
   Personenalarm
   Rauchmelder
   Schlüssel
   Türketten
   Video Tuerklingel
   Wassermelder