Alarm Tuerstopper


Alarm Türstopper sind eine wirksame Methode, um sich selbst im Haus vor unerwünschten Personen zu schützen, die in die eigene Wohnung oder das Eigenheim unberechtigt eindringen wollen. Der Alarm Türstopper erfüllt mehrere Funktionen gleichzeitig. Zum einen alarmiert er die Nachbarschaft mit einer unüberhörbaren Sirene von mehr als 100 Dezibel Lautstärke. Dieser Alarm schreckt Menschen ab, die vielleicht unberechtigt eindringen wollen. So schützt der Alarm Türstopper die im Haus befindlichen Personen. Der Alarm Türstopper ist ganz leicht einzusetzen, da er, obgleich er von unterschiedlichen Herstellern angeboten wird, immer aus einem Keil oder einem schweren Türstopper besteht, der mit einer Alarmanlage ausgestattet ist. Er ist vorrangig für Personen gedacht, die sich Zuhause sicher fühlen wollen. Der Alarm Türstopper wird von innen vor die Tür gestellt und sobald jemand versucht, von außen die Tür zu öffnen, wird dadurch die Alarmsirene ausgelöst, die einen wahrlich Höllenlärm veranstaltet. Dadurch wird die Nachbarschaft alarmiert und selber bekommt man die Möglichkeit, die Polizei zu rufen.

Der Alarm Türstopper kann ohne Installation verwendet werden. Es reicht völlig aus, ihn an der zu sichernden Tür aufzustellen, um sich im Haus ganz sicher fühlen zu können. Ein Alarm Türstopper verfügt sowohl über eine mechanische Sicherung wie auch über eine elektronische, sodass der Alarm sich entweder von selber nach einer Minute Alarmdauer abstellt oder die Bewohner können den Alarm selbst ausschalten. Leider steigt die Zahl der Einbrüche in Wohnungen oder Häuser nach wie vor jedes Jahr an und viele vor allem allein lebende Personen fühlen sich dadurch Zuhause bedroht. Der Alarm Türstopper kann also sicher stellen, dass keine Personen einfach so eindringen können, selbst wenn der Wohnungseigentümer die Tür einen Spalt geöffnet hat. Wird die Tür gewaltsam aufgedrückt, erklingt sofort der Daueralarm und die Eindringlinge werden abgeschreckt. Natürlich ist der Alarm Türstopper nicht immer nur aktiv. Sollte jemand Besuch erwarten, kann der Alarm Türstopper einfach ausgeschaltet werden. Doch bei Bedarf kann er die Haustür sichern, die immerhin nach den Fenstern zu den unbedingt zu sichernden Objekten einer Wohnung oder eines Eigenheimes gehören. Dabei muss es sich gar nicht um die Haustür handeln. Mit dem Alarm Türstopper kann unter anderem auch ein Seiteneingang oder auch eine Gartentür nachhaltig gesichert werden. Auch ein Zweitausgang eines Ladens kann durch den Alarm Türstopper gesichert werden.

Aber nicht nur Zuhause ist der Alarm Türstopper eine gute Möglichkeit, die Sicherheit in den eigenen vier Wänden zu erhöhen. Der Alarm Türstopper kann auch auf Reisen sehr nützlich sein, um Beispiel die Tür eines Hotelzimmers zusätzlich zu sichern. Das gleiche gilt für die Tür eines Campingwagens, der mit einem Alarm Türstopper weitaus mehr persönliche Sicherheit bietet. So können sich Urlauber genauso sicher wie im Eigenheim fühlen. Der Alarm Türstopper wird von verschiedenen Herstellern in ganz unterschiedlichen Ausführungen angeboten. Auch die Preise der einzelnen Alarm Türstopper unterscheiden sich um einiges voneinander. Jedoch sollte, da es um die persönliche Sicherheit geht, hier auf jeden Fall die Vernunft über den Preis gestellt werden. Der Alarm Türstopper ist nur sinnvoll, wenn er von guter Qualität ist. Dabei ist es vor allem wichtig, dass der Alarm Türstopper zuverlässig funktioniert und der Alarmton muss eindringlich und vor allem abschreckend wirken. Ein leiser Alarmton hat weder eine abschreckende Wirkung noch wird er als Alarmton wahrgenommen. Auch ist ein Alarm Türstopper nachteilig, der seinen Alarm unterbricht, sobald die Tür ein Stück zurück bewegt wird.


Weitere Berichte:


   Alarm Tuerstopper
   Alarmanlagen
   Bewegungsmelder
   Brandschutz
   Digitaler Tuerspion
   Diskusschloss
   Loeschspray
   Notruf
   Personenalarm
   Rauchmelder
   Schlüssel
   Türketten
   Video Tuerklingel
   Wassermelder